Bereits seit 2018 setzten wir verstärkt auf Verkaufsargumente, die sich mit den Aussagen zu Nachhaltigkeit und Wohngesundheit befassen. Die Endverbraucher sind für das Thema Nachhaltigkeit sensibler geworden.
In der Broschüre „Natur und Design – Gut für Mensch und Umwelt“ fassen wir die Produkte zusammen, die eine herausragende Stellung beschreiben.
Sieger und Nominierte in der Kategorie Innovativstes Produkt: (v.l.) Thomas Biebusch, KWG Wolfgang Gärtner GmbH, Nico Basek, Pfleiderer Deutschland GmbH und Matthias Lamparter, Griffwerk GmbH.
Holzland Awards 2022 an die Besten der Branche verliehen
Was für eine festliche und bewegende Zeremonie. Vor mehr als 500 Zuhörern hat die HolzLand-Kooperation im Juni ihre diesjährigen Awards an die Besten der Branche verliehen.
Den Award in der Kategorie „Innovativstes Produkt – Nachhaltigkeit“ durfte Pfleiderer für „Duropal Compact XTreme plus“ entgegennehmen.
Das Unternehmen setzte sich gegen mehr als 20 Konkurrenten durch.
Johannes Schulze, HolzLand-Bereichsleiter Category Management, sagte bei der Award-Zeremonie: „Wir sind unfassbar stolz, so viele hochkarätige Bewerbungen erhalten zu haben. Bei diesen schwierigen Rahmenbedingungen ist das nicht selbstverständlich und zeigt die starke und verlässliche Partnerschaft zwischen der HolzLand und ihren Vertragslieferanten“.
Bereits in der Vergangenheit wurden Rückführungen von Kork- oder Mineraldesignböden wieder dem Produktionskreislauf zugeführt. Seit 2022 arbeiten wir hier zusammen mit unseren Produzenten unter einem gemeinsamen Label, nach dem Motto „Tue Gutes und sprich darüber“.
Das Label „Second Life“ beschreibt einen Kreislauf, der in der Produktion beginnt und auch wieder in der Produktion endet. D.h. der von KWG gelieferte Bodenbelag wird am Ende seines Lebenszyklus vom Endverbraucher wieder über KWG in die Produktion zurückgeführt, wo aus diesem retournierten Bodenbelag ein neues Produkt entsteht.
Aktuell wird das Verfahren bei unseren digitalbedruckten Designböden SAMOA, JAVA und traditionellen Korkbodenbelägen umgesetzt. Wir setzen weiterhin auf Naturböden und platzieren sie aufmerksamkeitswirksam in den Boden-Ausstellungen. Wir möchten dort Emotionen wecken und den Endverbraucher noch sensibler für die Eigenschaften und Herkunft von Bodenbelägen machen.